Marginalien XIX

Implementieren

Seit sich die Bundeswehr am fernen Hindukush auch militärisch engagiert, ist das früher so oft von windigen Literaten missbrauchte Engagement für die armen Unterdrückten erstmals in den richtigen Händen implementiert.

Independence Day

Alle Menschen sind gleich geschaffen.“ Außer den Indianern und anderen Niggern seit 1776.

Vielleicht ist das Reden ja wirklich nicht fürs Reden gemacht.

Intellektuelle

Historisch zu Grabe getragene soziale Intelligenz, die aber als Angstgespenst immer noch gute Dienste leistet. Mit ihrem Anspruch auf Wissbares sind sie die totalitären Nachfolger Robespierres, der bekanntlich dem Höchsten Wesen mit der Guillotine huldigte.

Intelligenz

A.: „Das allgemein bestverteilte Gut überhaupt. Da, was nichts kostet nichts ist, wird aber nur im äußersten Notfall davon Gebrauch gemacht.“

B.: „Habe ich dir eigentlich schon meinen neuen Wagen gezeigt?“

[ck]

Schlagwörter:

Hinterlasse einen Kommentar